Warenwirtschafts- /ERP-System LX-Office (vor 2012)

„© Tony Hegewald / PIXELIO“

„© Tony Hegewald / PIXELIO“

 

Für den Vertrieb von Praxismitteln wurde ein eigener Applikationsserver mit dem erp (enterprise ressource planning) – System LX-Office aufgesetzt.

Ziel war die Verwaltung mehrerer tausend Artikel sowie die Buchhaltungsfunktionen, automatische Dokumentenerstellung (Rechnung, Lieferschein, etc.) sowie ein Zugriff auf unterschiedlicher Benutzerebene, welcher via umts auch direkt über eine fixe Domain beim Kunden zugänglich sein sollte. Hintergrund ist die Angebotserstellung bzw. Auftragsgenerierung vor Ort im Beisein des Kunden.

Zusätzlich wurden diverse Erweiterungen im crm (customer relationship management) indviduell für den Kunden programmiert und das System somit optimal auf dessen Bedürfnisse angepasst.