Suchmaschinen – Optimierung (SEO)

Eine professionelle Umsetzung der Techniken zur Suchmaschinenoptimierung (SEO, search engine optimization) erhöht Ihr Ranking bei den Google-Suchergebnissen. Stehen Sie vor Ihrem Mitbewerber!  

Wir nehmen für Sie eine individuelle OnPage-Analyse vor, in denen wir Möglichkeiten zur Verbesserung der Technik, den Keywords oder des Inhalts, welcher unter bestimmten Rahmenbedingungen aufgebaut sein sollte, geben. Mittels „Universal Search“ verbessern wir auch die Suchergebnisse Ihrer verwendeten Bilder und / oder Videos. 

Zur Überprüfung Ihres Linkprofils führen wir die sog. Detox-Analyse durch. Diese dient als Basis für den späteren Linkaufbau. Um Erfolge auch messen zu können, bedienen wir uns bei einer namhaften SEO-Toolbox, die uns bei der Wartung, Optimierung und Entwicklung der geeigneten Maßnahmen hilft.

TECHNIK

Neben SSL-Zertifikaten, die mittlerweile ganz unabhängig von der Suchmaschinenoptimierung auf jeder Seite installiert sein sollten, straft Google auch Seiten ab, die keine mobile Version haben. Außerdem findet eine Untersuchung von Quellcode, URL-Struktur sowie weiteren technischen Gegebenheiten wie CSS order Javascript statt. 

KEYWORDANALYSE

Wir untersuchen und ermitteln für Sie mögliche Schlüsselwörter inklusive aktueller Positionen (z.B. Suchvolumen, Rankings, etc.) und werten diese zur Verbesserung der Positionen aus. Bei monatlicher Unterstützung erhalten Sie von uns detaillierte Analysen. 

GOOGLE ADWORDS (EXPRESS)

Unterstützend oder als Einstiegshilfe schalten wir für Sie Google Adwords. Gerne übernehmen wir für Sie auch Kampagnen aus Google Adwords Express in das wesentlich umfangreichere Adwords Programm. Ihr Konto verknüpfen wir mit Google Analytics, um die Besucherströme besser differenzieren zu können. Bei dieser Methode wird auch von SEA-Maßnahmen gesprochen (search engine advertising), welche sich in zwei Bereiche unterteilen lassen: Display und Search-Anzeigen. Während Google die Display Anzeigen innerhalb von anderen Webseiten ausgibt, findet man die AdWords Search Anzeigen in den Google Ergebnislisten wieder.

GOOGLE ANALYTICS

Mit Google Analytics können Sie auf einem Blick sehen, wie viele Besucher auf Ihrer Homepage waren, woher diese kamen und welche Seiten am häufigsten besucht wurden. Schließen Sie aus Absprungraten, auf welche Seiten ein besonderes Auge geworfen werden sollte. 

Messen Sie durch Tracking mit Google Analytics wie erfolgreich Ihr Newsletter war und welche Umsätze dieser in Ihrem Shop generiert hat. Vernachlässigen Sie nicht die mobile Version Ihrer Website, wenn ein großer Prozentsatz über das Smartphone auf Ihre Homepage gelangt.

Suchmaschinenoptimierung Oldenburg

Der Prozess und die Nachhaltigkeit sind wichtig

Wichtige Kennzahlen erhalten Sie nur durch Analysen und Vergleiche. 

Und genau darum erhalten Sie Monat für Monat Ihren persönlichen SEO / SEA Bericht, um die Ergebnisse bzw. den Erfolg kontrollieren zu können.