Telekommunikation

Wichtig für die interne und externe  Kommunikation in Unternehmen sind nach wie vor Telefonanlagen.

Richten Sie Ihre Nebenstellen individuell mit oder ohne eigenen Anrufbeantworter ein, legen Sie schnell und unkompliziert eine Rufumleitung zur Ihrer Vertretung oder auf Ihr Handy an oder wählen Sie direkt aus Ihrem ERP-System, MS Outlook oder sonstigem System Ihr Telefon und damit Ihren Kontakt per Mausklick an. Zuständig dafür ist eine TAPI-Schnittstelle.

 

Nützliche Funktionen

Sehen Sie außerdem, ob und mit wem Frau Schmidt aus der Buchhaltung telefoniert. Heben Sie Gespräche des Kollegen an Ihrem Telefon ab, ohne Ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Dazu tragen hauseigene Programme der Telefonanlagenhersteller bei wie z.B. die Agfeo TK Suite, der 3CX-Client oder der Panasonic Communicaton Assistent bei. Ihre Outlook-Kontakte können dabei bequem über eine Schnittstelle in das Programm integriert werden. 

 

IP-Telefonie ist derzeit in aller Munde

Telefonie und Netzwerke verschmelzen immer weiter. Mittlerweile hat jedes Telefon seine eigene IP-Adresse im Netzwerk. Wir richten Ihren DHCP-Server so ein, dass es zu keinen IP-Adresskonflikten kommt und kein Computer oder Telefon die Netzwerkverbindung verliert. Mittels PoE-Switches verkabeln wir Ihre Telefone - zusätzliche Stromadapter sind damit obsolet. Nach Möglichkeit verwenden wir für die Telefonie ein eigenes VLAN. 

MESHWORK IT bietet neben der herkömmlichen, physischen Telefonanlage bereits seit längerem 3CX-Telefonanlagen in der Cloud an. 

 

Wir setzen auf 3CX 

3CX Partner Oldenburg Bremen3CX ist eine Telefonanlage, die als reine Softwarelösung konzipiert ist. Sie haben die Wahl, 3CX in einem Rechenzentrum in der Cloud oder vor Ort auf einem Rechner Ihrer Wahl zu installieren, z.B.

  • Einrichtung auf einer bestehenden Windows- oder Linux-Maschine
  • Einrichtung per MiniPC oder Raspberry Pi
  • Virtualisierung und Segregation mit Hyper-V, VMware oder KVM

Neben automatischer Datensicherung, welche einer schnelle Wiederherstellung der Anlage auf jedem beliebigen PC ermöglicht, gibt es weitere Sicherheitsaspekte, die für VoIP relevant sind:

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration durch gesicherte Verschlüsselung zwischen Browser und Website durch HTTPS
  • automatisches Erkennen und Blacklisting von SIP-Angriffs-Tools
  • globale IP-Blacklist, welche sich automatisch für alle teilnehmenden Telefonanlagen aktualisiert
  • Verschlüsselung des Netzwerkverkehrs zu 3CX Anwendungen via Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs via SRTP
  • automatisches Erstellen und Verwalten von SSL-Zertifikaten
  • revolutionäre VoIP-Sicherheit mit A+ Rating durch SSL Labs
  • automatische Ausfallsicherheit durch sofortige Datensicherung oder Failover 
  • IP-basierte Zugriffsbeschränkung für die 3CX Verwaltungskonsole

 

Kostenreduzierung mit 3CX

Durch Reduzierung von Anschaffungskosten, Wartung und Telefonkosten ist eine erhebliche Einsparung im Bereich der Telekommunikation möglich.  

  • Profitieren Sie von Lizenzen basierend auf der Anzahl simultaner Anrufe statt Nebenstellen.
  • Vermeiden Sie Lizenzgebühren je Nebenstelle - zahlen Sie stattdessen pro Telefonanlage.
  • Telefonieren Sie kostenfrei bei internen Anrufen zwischen Ihren Büros und Außenstellen.
  • Sie haben die Wahl bei den kostengünstigen SIP-Trunks 
  • Reduzieren Sie Reisekosten dank integrierter Webkonferenzenn und kommunizieren Sie über den Messenger vom 3CX-Client

 

Funktionsübersicht 3CX

Cloud Telefonanlage nfon3CX lässt Sie Ihre Nebenstelle überall hin mitnehmen. Dank Apps für Android und iOS, Softphones für Windows und Mac, dem WebRTC-Softphone und clientlosen Webkonferenzen sind Sie überall und jederzeit erreichbar. Und mit dem 3CX Live Chat & Talk Plugin können Kunden Sie direkt über Ihre Website kontaktieren.

Laden Sie die 3CX Apps auf Ihrem Android/iOS-Gerät herunter

  • Nutzen Sie Ihre Nebenstelle von überall her
  • kostenlose VoIP-Anrufe mit Ihrem Smartphone
  • Verlängern Sie Akkulaufzeiten durch Push-Benachrichtigungen
  • Verknüpfen Sie alle Apps gleichzeitig durch SIP-Forking
  • fortschrittlichste Android & iOS VoIP Apps auf dem UC-Markt
  • integrierte Funktionalitäten wie Status, Webkonferenzen und Instant Messaging

Einfach zu nutzende Windows & Mac Softphones

  • Initiieren Sie Anrufe für Ihr IP-Telefon direkt über den Desktop im CTI-Modus
  • Arbeiten Sie von überall her
  • Behalten Sie den Status Ihrer Kollegen im Blick
  • Nutzen Sie die Rezeptionisten-Ansicht, um Anrufe zu verwalten und einfach per Drag & Drop weiterzuleiten
  • Tätigen Sie Anrufe direkt aus Ihrem CRM heraus und integrieren Sie nahtlos MS Exchange, Microsoft Outlook oder interne Telefonverzeichnisse
  • Erhalten Sie automatisch Berichte zu Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten
  • integriertes Wallboard und Q-Manager Ansicht

Benutzerfreundliches WebRTC-Softphone

  • multifunktionales webbasiertes Softphone mit inkludierten UC-Funktionen
  • Tätigen von Anrufen direkt aus dem Browser sowie Anrufsteuerung für IP-Telefone oder Smartphone
  • integrierte WebRTC-Technologie zur Reduktion der Bandbreitennutzung
  • Click-to-Call-Erweiterung für Chrome und Firefox

3CX Live Chat & Talk: Kundenkommunikation auf höchster Ebene

  • ermöglicht Kunden eine Kontaktaufnahme per Chat, Anruf oder Video direkt über Ihre Website
  • völlig kostenfrei für Sie und Ihre Kunden - ohne weitere Abos oder Gebühren
  • Echtzeit-Kommunikation über Ihre Website direkt in Ihre Telefonanlage integriert
  • einfache Konfiguration in nur wenigen Schritten

 

Integrierte Videokonferenzen

  • kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
  • unbeschränkte Anzahl an Nutzern für alle Editionen
  • Initiierung von Konferenzen mit nur einem Klick
  • Einwahl in Meetings per Telefon
  • abgestimmte Operabilität zwischen VoIP und Video
  • Bandbreitensteuerung und -kontrolle
  • Unterstützung von Fernsteuerung zum schnellen und einfachen Troubleshooting - Bildschirmfreigabe ohne zusätzliche Erweiterungen/Plugins
  • Hochladen von PowerPoint-Präsentationen und PDFs im Vorfeld von Meetings
  • einfaches Umfrage-Tool für unmittelbares Feedback